Social Media Marketing kann mit diesem Handbuch ein Kinderspiel sein
Die jüngste Falte im Marketing, die in den letzten Jahren exponentiell gewachsen ist, nutzt soziale Websites wie Facebook, Twitter und Google Plus, um ein Unternehmen zu fördern. Diese großen Websites sind offensichtlich beliebt, aber Sie vermissen viel Geldverdienen und Wachstumspotenzial, indem Sie Ihre Bemühungen nur auf einen so engen Bereich konzentrieren. Lesen Sie diesen Artikel, um mehr über die Grundlagen des Social Media Marketings zu erfahren.
Verwenden Sie eine Vielzahl von Medien, um Ihre potenziellen Kunden beim Marketing in sozialen Medien zu stimulieren. Bilder, Videos und Spiele können die Attraktivität Ihrer Seite für diejenigen, die sich auf den Weg dorthin machen, erheblich steigern. Jeder hat eine andere Art und Weise, Informationen aufzunehmen, und wenn Sie Abwechslung verwenden, können Sie sie alle erreichen.
Um Ihre Website so einzurichten, dass ihr Potenzial mit Social Media Marketing maximiert wird, sollten Sie ein Widget für soziale Netzwerke auf der Website platzieren. Wenn Sie sich wirklich mit Followern eindecken möchten, stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Widgets auf Ihrer Website platzieren. Über ein Widget können die Besucher Ihre Seite auch direkt von Ihrer Website aus teilen.
Finden Sie Blogger in Ihrer Nische und hinterlassen Sie Kommentare in ihren Blogs. Das Tolle an Kommentaren ist, dass Sie normalerweise einen Link mit dem Kommentar hinterlassen können, damit die Leser dieses Blogs Ihre Website oder Ihr Blog finden können. Während das Festhalten an Blogs mit größeren Followern mit größerer Wahrscheinlichkeit mehr Traffic für Sie generiert, können sich auch Besucher aus kleineren Blogs summieren.
Ergreifen Sie die Initiative, um Ihren Kunden zu folgen und sie außerhalb der sozialen Medien zu erreichen. Wenn Ihre Kunden ein Blog haben und über Ihr Unternehmen posten, treten Sie mit ihnen in Kontakt und interagieren Sie mit ihrem Blog. Wenn Sie auf Ihren Social-Media-Seiten auf deren Inhalte verlinken, werden mehr Menschen dazu ermutigt, Ihnen aus der Blogger-Fangemeinde zu folgen.
Sie können Ihre wichtigsten Tweets automatisch erneut veröffentlichen lassen. Wenn Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen oder etwas Wichtiges tun, sollten Sie eine kurze Nachricht schreiben und diese alle paar Stunden oder zumindest jeden Tag in den Feeds Ihrer Follower anzeigen lassen. Gehen Sie nicht davon aus, dass Twitter-Nutzer alles in ihrem Feed durchlesen.
Es gibt einige Dinge zu beachten, bevor Sie tatsächlich in verschiedenen sozialen Netzwerken vermarkten. Keine zwei Social-Media-Sites sind gleich. Daher ist es wichtig, so viel wie möglich über jeden einzelnen zu lernen. Möglicherweise ist eine bestimmte Website am besten geeignet, um die gewünschte Zielgruppe anzulocken.
Vergessen Sie nicht, einen Link zu Ihrer Website oder Ihrem Blog in Ihren Profilen für soziale Netzwerke zu veröffentlichen. Wenn jemand in einem sozialen Netzwerk von Ihren Produkten erfährt, muss er Zugriff auf weitere Informationen haben und sehen, was Sie als Storefront verwenden, bevor er sich für den Kauf entscheiden kann.
Investieren Sie in Werbeflächen auf Facebook oder anderen Websites. Diese Anzeigen richten sich an Nutzer, die in ihren Statusaktualisierungen bestimmte Keywords verwendet haben, die sich auf Ihr Unternehmen beziehen. Sie sollten viele gezielte Besucher haben, die mehr über Ihre Produkte erfahren, auch wenn sie sich nicht dafür entscheiden, Ihre Seite zu "mögen".
Um das Social Media Marketing optimal zu nutzen, beantworten Sie Fragen und Kommentare sehr zeitnah. Sie möchten nicht rund um die Uhr an Ihrem Schreibtisch sitzen und Ihren Posteingang aktualisieren, sondern wenn möglich mehrmals täglich einchecken. Jeder, der Fragen stellt, ist entweder ein treuer Kunde, den Sie behalten und von dem Sie mehr Geschäfte machen möchten, oder ein interessierter Interessent, der möglicherweise seine Brieftasche öffnet, wenn Sie ihm persönliche Aufmerksamkeit schenken.
Sie müssen sich daran erinnern, dass die ganze Welt heutzutage zu Social Media tendiert. Es liegt also nahe, dass Social Media Marketing die bevorzugte Strategie eines Unternehmens ist, das sein Geld wert ist. Die Vermeidung von Social Media kann zu Umsatzverlusten und Geschäftsverlusten führen. Marketer können die Informationen in diesem Artikel verwenden, um das Grundprinzip des Social Media-Marketings besser zu verstehen.